Am sonnigen Ostufer des Traunsee findet ihr einen der besten Spots für Wasser- und Funsport. Es wird euch dort eine breite Auswahl an klassischen Wassersportarten sowie neuesten Trend- und Funsportarten geboten.
Das Wasserskifahren ist ab einem Alter von ca. 5 Jahren möglich und kennt nach oben keine Grenze. Begonnen wird meist an der Stange neben dem Motorboot. Nach den ersten Erfahrungen ist es schnell möglich hinter dem Boot zu starten. Die notwendigen Tipps dafür bekommst du von erfahrenen Coaches, unter denen sich auch Staats- und Weltmeister befinden. Für fortgeschrittene Monoskifahrer und alle die es versuchen möchten wird ein Slalomkurs angeboten.
Wakeboarden ist eine beliebte Alternative zum Wasserskifahren. Im Gegensatz zum Surfbrett und Wakeskate besitzt es eine Bindung zum Festschnallen der Füße. Der Fahrer steht seitlich zur Fahrtrichtung auf dem Brett. Die notwendigen Tipps dafür bekommst du von erfahrenen Coaches, diese können den Fortgeschrittenen unter euch auch die richtigen Anleitungen für Jumps und Tricks geben.
Wakesurfen ist eine der aktuell trendigsten Wassersportarten. Hier wird der Wakesurfer hinter einem Wakeboardboot, das mit spezieller Technik ausgestattet ist, in einer künstlich generierten Welle surft. Der Wakesurfer erlebt durch die vom Boot generierte Welle ein ähnliches Gefühl wie beim natürlichen Wellenreiten am Meer. Die erfahrenen Coaches geben euch Tipps und unterstützen euch vom Einsteiger bis zum fortgeschrittenen Surfer.